Umwelt und Soziales


 

Geschäftsführer Hendrik le Roux ist es ein besonderes Anliegen, „heute schon einen Beitrag zu einem besseren Morgen zu schaffen“.

Umwelt Die FSC® C013392 Zertifizierung erhält le ROUX vom Forest Stewardship Council®, einem Zusammenschluss großer Umweltverbände. Deren Siegel ist der Nachweis, dass das von uns verwendete Papier nicht auf Raubbau, sondern auf einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Produktionskette basiert.
Zusätzlich verwendet die le ROUX Druckerei ausschließlich ökologische Farben sowie eine Plattenbelichtung ohne chemische Zusatzstoffe.

Die Umweltfreundlichkeit zahlt sich aus: Allein im Jahr 2015 hat le ROUX dank einer Solaranlage 140.000 kWh klimaneutralen Strom produziert, mit dem 15% des gesamten Strombedarfs gedeckt werden konnten.
 

Soziales Engagement

Die le ROUX Gruppe unterstützt zahlreiche soziale Einrichtungen und Vereine, hier nur ein kleiner Auszug:

Sozialstation Erbach
Erlenbachstraße 19
89155 Erbach
www.sozialstation-erbach.de

Evangelische Pauluskirche
Frauenstraße 110
89073 Ulm
www.pauluskirche-ulm.de

Förderverein für die Hospizgruppe Donau-Schmiechtal e. V.
Buchenstr 19
89155 Erbach
www.hospiz-donau-schmiechtal.de

ZKRD Zentrales Knochenmarkspender-Register für die Bundesrepublik Deutschland gemeinnützige GmbH
Helmholtzstraße 10
89081 Ulm
www.zkrd.de

Ulms kleine Spatzen e.V.
Mähringer Weg 6
89075 Ulm
www.ulmskleinespatzen.de

Sport für alle e.V.
Primelweg 4
89079 Ulm
www.sportfueralle.de